Seit 2011 wurde aus einem ehemaligen Schulgarten ein Schau- und Lehrgarten für Bienen und Kräuter entwickelt, der als Gemeinschaftsprojekt des Imkervereins "Wuhletal 1864" und dem Freilandlabor Marzahn (INU gGmbH) betrieben wird. Dieser grüne außerschulische Lernort ist eine Oase inmitten der Hellersdorfer Neubauten.

Besucher können hier viel über Natur und die Imkerei lernen oder in einem naturnahen, parkähnlichen Garten verweilen. Natürlich kann auch Honig von den Bienen dieses Gartens gekauft werden.

Der Bienenlehrgarten ist Montag bis Freitag im Zeitraum von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Wochenendveranstaltungen sind in unserem Kalender extra ausgewiesen. Hunde sind leider nicht erlaubt.

Im Garten trifft sich die AG Junge Imker. Mitglieder des Vereins betreuen hier 30 Völker und treffen sich im Rahmen des Vereinslebens.