Informativ, strukturiert, kameradschaftlich und freundschaftlich gehen wir miteinander um. Die zehn Versammlungen im Jahr dienen dem Erfahrungsaustausch zwischen den Vereinsmitgliedern, ausgehend von jeweils mindestens einem Fachvortrag. In den Sommermonaten finden die Versammlungen in unserem Bienenlehrgarten statt. Dort feiern wir auch unsere Imkerfeste und den langen Tag der Stadtnatur.  Einmal im Jahr machen wir eine dreitägige Imkerfahrt. Auch hier verbinden wir wieder fachliche und kulturelle Themen mit gemeinsamen Beisammensein.

Nachhaltigkeit im Umgang mit der Natur ist immer ein Thema, so diskutieren wir mit dem Bezirk über den Umgang mit Blühflächen, den Erhalt und die Erweiterung der Baumbestände.

Unser Verein ist Mitglied im Imkerbund Berlin e.V..

Wer mehr erfahren möchte, kann uns gerne auf unserer Versammlung besuchen. Die Termine, Themen und Ort können im Bereich Aktuelles-Termine eingesehen werden.