Bienenlehrstunden

Bienenlehrstunden
2024-06-12 10:00
Veranstaltungsort
Bienenlehrgarten - Bienenlehrgarten in Marzahn-Hellersdorf, 14, Lichtenhainer Straße, Hellersdorf, Marzahn-Hellersdorf, Berlin
12627, Deutschland
Anzahl Plätze
Verfügbare Plätze
Keine Tickets für dieses Datum übrig
Unsere Bienenlehrstunden finden von Mai bis August immer mittwochs und donnerstags im Bienenlehrgarten in der Lichtenhainer Str. 14 in Berlin-Heĺlersdorf statt.
Damit wir unsere Bienenlehrstunde gut vorbereiten können, benötigen wir von Ihnen folgende Angaben:
Name der Einrichtung:
Ansprechpartner:
Telefonnummer:
Anzahl der Kinder:
Alter der Kinder:
Ihre Telefonnummer benötigen wir ausschließlich für kurzfristige Absprachen. Falls es z.B. dauerhaft regnet, müssen wir einen Ersatztermin finden, da die Veranstaltung im Freien stattfindet.
Die Mindestteilnehmeranzahl für Gruppen liegt bei 10 Kindern. Der Teilnahmebeitrag beträgt 6 € pro Kind.
Da unsere Fachkraft sich viel Mühe mit dem Aufbau der Bienenstunde gibt, bitten wir Sie, bei Verhinderung 24 Stunden vorher abzusagen, bei Herr Weigel, Telefonnummer: 0176 96637379.
Andernfalls müssen wir Ihnen für unsere Aufwendungen 50 € berechnen.
Und das erwartet Sie:
Nach einer kurzen Einführungsgeschichte können die Kinder in einem Bewegungsspiel den Garten erkunden. Nachdem das Spiel kurz ausgewertet wurde, erfahren Sie wie der Imker arbeitet und Honig den erntet.
Ausgestattet mit einem echten Imkerhut wird nach einem Gruppenfoto ein Bienenvolk angeschaut.
Zum Ende der Stunde können die Kinder sich eine Bienenwachskerze anfertigen und ein Honigbrötchen essen.
Für alle Teilnehmer besteht ab ca. Ende Mai die Möglichkeit, ein Glas Honig von unseren Bienen zu kaufen. Das 500 g Glas kostet bei uns 6 €.

Alle Daten

• 2024-06-12 10:00